Heute hatten wir nach der aufregenden Geisterbahn etwas mehr Entspannung, denn der Tag startete mit einem Gammelmorgen. Von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr konnten wir uns am Frühstücksbuffet bedienen. Es gab wie immer frische Brötchen und reichlich Auswahl an Aufschnitt und natürlich auch ganz viel Nutella!
Im Anschluss an unser Frühstück durften wir nur draußen laut spielen damit andere Kinder noch etwas weiter schlafen konnten. Gegen Mittag kam dann Kaplan Bohne und feierte mit uns einen Gottesdienst unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein. Natürlich mussten nach der Messe noch die Dienste erledigt werden. Am Nachmittag haben wir Sport-AGs gemacht. Man konnte Badminton, Fußball, Wikinger-Schach und Rugby spielen und sich an der Slack-Line versuchen. Als letztes Spiel haben wir gegen die Betreuer Völkerball gespielt. Leider haben die Betreuer uns Kinder überwältigend besiegt.
Da es ja kein warmes Mittagessen gab, wurde am Abend gegrillt. Es gab Würstchen, Steaks, Salat und Brot.
Als Abendprogramm wurde „Schlag die Betreuer“ gespielt. Hierbei spielten die Gruppen jeweils gegen ihren Betreuer. Es gab verschiedene Herausforderungen wie z.B. „Zielwerfen“ und „Vier Gewinnt“. Leider haben zum Großteil die Betreuer gewonnen. Wie jeden Abend gab es am Ende noch den Abendkreis und wir sangen unser Lied und gingen dann direkt schlafen.
Jannik, Lukas, Lennart W., Justus L., Jonas, Bennett, Felix und Freda
Kommentar schreiben